11.11.2023 in der Gems mit Ordensverleihung

Es regnet Gold, Silber, Bronze und Neumitglieder in Katzdorf

 

 

 

Zunftmeister Uli Kaltenbrunner eröffnete die Martinisitzung des Narrenverein Katzdorf im Kulturpunkt Arlen, er unterstrich wie wichtig es sei, trotz aller schweren Nachrichten die aus aller Welt auf uns hereinbrechen, den Humor nicht zu verlieren. Im vollen Saal konnte er neben zahlreichen Mägden, Buure, Katzen, Holzern, Narrenpolizei und Narreneltern auch Bürgermeister Ralf Baumert sowie Dagmar Eisenhardt und Nadja Hennes als Vertreterinnen des Gemeinderats, Georg Ehinger vom Musikverein und eine große Abordnung des FZ Arlen begrüßen. 

 

Die Mägde und Buure präsentierten ihre neuen grünen Shirts und wurden wenige Momente nach der Eröffnung durch ein Neumitglied bereichert. Gemeinderätin Nadja Hennes überraschte mit einer Liebeserklärung an die Arlemer Fasnet in Reimform mit der sie Ihre Beitrittserklärung als Arlemer Magd überbrachte. Auch die Butik erhält Unterstützung – Sabine Herzog wird das Team ChriSaSa ab 2024 unterstützen. 

 

Bürgermeister Ralf Baumert spendierte den Narren den traditionellen Martiniwein mit den besten Grüßen aus dem Rathaus.

 

Sisa Kalopek, Marianne Baumann, Ordensmeister Gerhard Prutscher und Narrenmutter Konni Tolksdorf präsentierten die Ordensverleihung in einer liebevoll, bis in Detail ausgearbeiteten bunten Diashow, die für viele Schmunzler und schöne Erinnerungsmomente sorgte. So konnten wir nicht nur erfahren, wer welche Verdienste im Verein geleistet hat, sondern auch wer noch nie ein Bügeleisen zur Hand hatte oder gar glaubt größer als 1,80m zu sein.

 

Ein gelungener Auftakt in die närrische Zeit.

 

Die Geehrten des Narrenverein Katzdorf Arlen

 

Vereinsorden in Bronze:

 

Markus Mayer, Christel Wunsch

 

Vereinsorden in Silber

 

Matthias Aster, Marianne Baumann, Christine Dreide, Manfred Jäger, Michael Mangold, Bernd Ditschler, Marco Schneider, Mike Riemer, Marc Riemer

 

Vereinsorden in Gold

 

Isi Schneidereit, Vera Klett-Wöhrle, Peter Neidhart

 

Gedicht Nadja Hennes zum 11.11.2023

Gedicht zum 11.11.23 von Nadja Hennes
Bitte Klick auf den PDF - Button
CCF_000171.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB